Ein Teil des Hochzeitsgeschenks geht an die Neugeborenenstation. Angeschafft werden sollen davon u.a. Babytragen.
Gemeinsam mit ihren Arbeitskollegen und auch privat hat Judith Theiler schon mehrmals für die Neonatologie der Kinderklinik gespendet. Jetzt engagierte sie sich wieder für die Neugeborenenstation. Gemeinsam mit ihrem Mann Danny übergab Judith Theiler einen Spendenscheck über 2.000 Euro an Dr. Rangmar Goelz, den Leitenden Oberarzt der Neonatologie und an Thomas Hassel von unserem Verein Hilfe für kranke Kinder e.V.
„In Gedenken an unser Töchterchen möchten wir einen Teil unseres Hochzeitsgeschenks für die Staionen Neo 3 und Neo 2 spenden“, erklärte Judith Theiler bei der Spendenübergabe. Die kleine Amara verstarb 2013 auf der Neugeborenenstation. Zur Spendenübergabe kam die Familie mit Söhnchen Nathanael.
Von den 2.000 Euro sollen für die Neonatologie Babytragen angeschafft werden. „So können vor allem den Kindern, die länger im Krankenhaus bleiben müssen, neue Perspektiven geschaffen werden“, sagt Judith Theiler. „Durch etwas Bewegungsfreiheit und ein ganz neues Kuschelerlebnis mit den Eltern“. Ebenfalls angeschafft werden sollen Babynestchen für die Kleinsten und Stillpumpenzubehör für die Mütter. „Zwei Sets reduzieren die Abpumpzeit um die Hälfte. Das heißt, dass die Mütter bis zu zwei Stunden mehr am Tag bei ihrem Kind sein können“, ist Theiler überzeugt.
Wir bedanken uns herzlich bei Judith Theiler und ihrem Mann Danny für das tolle und regelmäßige Engagement für die Neugeborenenstationen.
HABEN SIE
FRAGEN?
Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.
07071 2981455
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
der Uni-Kinderklinik Tübingen
Hoppe-Seyler-Str. 1
72076 Tübingen