Ein kurzer Anruf – und eine Viertelstunde später ist die Spende da: Mattia D’Avanzo hat spontan an HILFE FÜR KRANKE KINDER gespendet. Er ist bereits seit mehreren Wochen am Universitätsklinikum Tübingen in Behandlung und hat nun die Kinderklinik besucht.
„Es ist so schön, was Sie für die Kinder hier tun“, sagte Mattia D’Avanzo bei seinem spontanen Besuch in der Kinderklinik. Er sei selbst als Kind schwer krank gewesen und musste lange Zeit im Krankenhaus verbringen. „Ich weiß zu schätzen, was hier für die kranken Kinder und ihre Familien getan wird“, betonte er. „Sie werden das Geld schon gut unterbringen“, fügt er mit einem Lächeln hinzu.
Der gebürtige Italiener arbeitet seit über 20 Jahren für die Groß-Beckert KG in Albstadt. Anlässlich seines Geburtstages hat er die Kollegen gebeten, statt ein Geschenk zu kaufen, ihm den Gegenwert für die Spende an die Uni-Kinderklinik zu überlassen. So konnte er heute tolle 100 Euro an die Stiftung überreichen.
Wir bedanken uns für den spontanen und sehr netten Besuch, die tolle Spende und wünschen Herrn D’Avanzo von Herzen alles Gute!
Mattia D’Avanzo ist seit Wochen stationär am UKT in Behandlung. Nun hat er 100 Euro an HILFE FÜR KRANKE KINDER gespendet. (Foto: Karoline Niethammer)
HABEN SIE
FRAGEN?
Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.
07071 2981455
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
der Uni-Kinderklinik Tübingen
Hoppe-Seyler-Str. 1
72076 Tübingen