Die Wäschbachhexen der Narrenzunft Nagold-Pfrondorf haben erneut ihr großes Engagement unter Beweis gestellt: Bei ihrer diesjährigen Backaktion kamen ganze 2.000 Euro zusammen, die der Stiftung HILFE FÜR KRANKE KINDER zugutekommen. Damit hat die Narrenzunft seit Beginn ihrer Unterstützung im Jahr 2011 insgesamt bereits 6.000 Euro gespendet!
An drei Wochenenden im Jahr 2024 haben die Hexen mit viel Einsatz Holzofenbrot, Hefezopf, Zwiebelkuchen und Apfelkuchen gebacken und direkt aus dem Pfrondorfer Backhaus bei Nagold verkauft – so lange, bis alles ausverkauft war. Die Backaktion war wie immer ein Kraftakt: Gebacken wurde in zwei Schichten von Donnerstagabend bis Samstagabend. Dabei nutzte die Narrenzunft ausschließlich Rohstoffe von Händlern aus der Region, was die Aktion zusätzlich nachhaltig und regional verankert macht.
Die Stiftung HILFE FÜR KRANKE KINDER bedankt sich herzlich bei den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern der Wäschbachhexen sowie allen, die durch ihren Kauf die Aktion unterstützt haben.
Simon Stanger und Julia Gillich der Narrenzunft Nagold-Pfrondorf überreichten die Spende in Höhe von 2.000 Euro persönlich bei einem Besuch in der Uni-Kinderklinik und berichteten begeistert von der positiven Resonanz der Kundinnen und Kunden. (Foto: Philipp Nährig)
HABEN SIE
FRAGEN?
Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.
07071 2981455
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
der Uni-Kinderklinik Tübingen
Hoppe-Seyler-Str. 1
72076 Tübingen