16. Dezember 2024

Kindergarten sammelt zu St. Martin für die Kinderklinik

„Teilen und Helfen“ – so  lautete das Motto eines Singkreises, der im Vorfeld zu St. Martin im Kindergarten St. Remigius stattfand. Der Kindergarten sammelte Spenden für die Uni-Kinderklinik Tübingen und überreichten nun 240 Euro an die Stiftung HILFE FÜR KRANKE KINDER.

„Wir möchten den Kindern den Gedanken des Teilens oder Spendens vermitteln. Der Martinstag bietet hier einen greifbaren Anlass, ebenso wie das Thema Kinderklinik“, erläutert Stephanie Schöps, die Hausleiterin des Rottenburger Kindergartens. Im Kindergarten stand eine Woche lang eine Spendenbox für die Stiftung, die Eltern und Kinder haben auch zusätzlich noch zu Spenden aufgerufen. Insgesamt kamen so 240 Euro zusammen, die Ella, Thea und Ciro stellvertretend für alle Kinder an die Stiftung in der Kinderklinik überreicht haben. Der Kindergarten hat bereits zum zweiten Mal für die Kinderklinik gesammelt.

Wir bedanken uns beim Team des Kindergarten St. Remigius, bei den Eltern und natürlich den Kindern, die diese Spende möglich gemacht haben!

Ella, Thea und Ciro besuchten die Kinderklinik und überreichten ihre Spende an die Stiftung. (Foto: Philipp Nährig)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.