Gemeinsam mit ihren Freundinnen Lotta Kaul und Sina Fink hat Ema Steck aus Mittelstadt mit einer tollen Aktion 266 Euro für die Tübinger Neonatologie gesammelt.
Im Rahmen der Projektwoche ihrer 8. Klasse der Gemeinschaftsschule Pliezhausen zum Thema „Upcycling“ haben die drei Mädchen Dinkel- und Kirschkernkissen produziert und beim Schulfest im Mai verkauft. Sage und schreibe 20 Kilo an Kernen wurden von ihnen dabei verarbeitet und in knapp 100 Kissen eingearbeitet und vernäht.
Auf die Idee, an die Neonatologie zu spenden, war Ema gekommen. Ihre kleine Schwester, die heute 11 Jahre ist, wurde als Frühgeborene mehrere Wochen in der Abteilung für Früh- und Neugeborene der Tübinger Kinderklinik behandelt. „Für mich war klar, dass ich unbedingt an die Neonatologie spenden wollte“, so Ema bei der Übergabe der gesammelten 266 Euro.
Diese nahm die Stellvertretende ärztliche Direktorin der Neonatologie, Dr. Cornelia Wiechers entgegen, die sich sehr über die tolle Unterstützung freute: „Dank der Hilfe von Spenderinnen und Spendern wie Euch können wir z.B. unser Spielzimmer mit Spielsachen ausstatten – dafür sind wir Euch sehr dankbar!“
Lotta Kaul, Ema Steck und Dr. Cornelia Wiechers bei der Spendenübergabe in der Neonatologie (Foto: Philipp Nährig)
HABEN SIE
FRAGEN?
Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.
07071 2981455
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
der Uni-Kinderklinik Tübingen
Hoppe-Seyler-Str. 1
72076 Tübingen