Drei Mitarbeiter der Robert Bosch GmbH Reutlingen haben sich in einem Pilotprojekt für angehende Führungskräfte tatkräftig für HILFE FÜR KRANKE KINDER eingebracht.
„Es war nicht ohne, hat aber wirklich Spaß gemacht“, sind sich alle drei Bosch-Mitarbeiter einig. Christian Gentschow, Markus Winter und Bojan Eric haben das Jubiläumsmobil der Stiftung HILFE FÜR KRANKE KINDER mit Regalen, einer Bank und Halterungen ausgebaut – damit der Transporter als „Regenbogenmobil“ während des Jubiläumsjahres der Stiftung gut beladen auf Tour gehen kann.
Insgesamt rund 40 Stunden haben die drei Engagierten in den Ausbau investiert. Zur Umsetzung gehörte neben der Planung auch die Materialbeschaffung – hier kam ihnen Bosch Rexroth aus Stuttgart zu Hilfe und spendierte unter anderem die hochwertigen Profile für die Einbauregale.
Die Aktion ist Teil eines Standortförderprogramms der Bosch GmbH: Angehende Führungskräfte werden dabei für ein soziales Projekt freigestellt – und üben dabei Projektmanagement, Ressourcenplanung und Prozessabwicklung. Das Programm wollen Christian Gentschow und seine beiden Kollegen am Standort Reutlingen etablieren – ihr Einsatz für HILFE FÜR KRANKE KINDER war so etwas wie das Pilotprojekt. „Ich bin aufgrund meiner Familiengeschichte auf die Stiftung in der Kinderklinik gekommen“, erläutert Gentschow. Er und seine Frau haben vor ein paar Jahren ein Kind in der Tübinger Kinderklinik verloren. „Wir haben uns gut aufgehoben und begleitet gefühlt – deshalb fühlen wir uns der Klinik und der Stiftung eng verbunden.“
Das ausgebaute Aktionsmobil der Stiftung war bereits auf mehreren Veranstaltungen unterwegs – „für uns ist das Regalsystem wirklich klasse, es hat sich schon jetzt bewährt“, betont Thomas Hassel, Vorstandsvorsitzender von HILFE FÜR KRANKE KINDER.
Wir bedanken uns bei Christian, Markus und Bojan sowie bei der Robert Bosch GmbH und Bosch Rexroth für diese tatkräftige und wirklich hilfreiche Unterstützung!
Christian Ammer, Christian Gentschow, Thomas Hassel, Markus Winter und Bojan Eric haben eng zusammengearbeitet, bis das „Regenbogenmobil“ einsatzbereit war. (Foto: Karoline Niethammer)
HABEN SIE
FRAGEN?
Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.
07071 2981455
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
der Uni-Kinderklinik Tübingen
Hoppe-Seyler-Str. 1
72076 Tübingen