Einige Studenten der Geowissenschaften in Tübingen haben einen Fotokalender entworfen und an ihrem Institut verkauft. Den Erlös haben sie jetzt an HILFE FÜR KRANKE KINDER gespendet.
Das Studium der Geologie beinhaltet zahlreiche Exkursionen in verschiedene Regionen und Länder – nachvollziehbar, dass dabei unzählige Fotos entstehen. Eine Gruppe des Masterstudiengangs der Geowissenschaften hat aus diesen Fotos einen Kalender zusammengestellt und an Kommilitonen und Freunde verkauft.
Den Erlös haben sie nun an die Stiftung HILFE FÜR KRANKE KINDER gespendet. „Wir wollten einfach den Spaß mit dem guten Zweck verbinden“, sagt Daniel Böckle, Mitinitiator der Aktion. „Die Idee zu einem Fotokalender hatte unser Kommilitone Michael Erb schon 2021 – so entstand die erste Auflage eines Kalenders.“ Die Studenten verkauften diese erste Ausgabe mit einer Auflage von 100 Stück und spendeten den Ertrag an das Ronald McDonald-Haus Tübingen. Dieses Jahr wurden bereits 200 Exemplare des Geo-Kalenders verkauft – abzüglich der Druckkosten blieben tolle 1.400 Euro übrig, die nun kranken Kindern und ihren Familien in der Uni-Kinderklinik Tübingen zugutekommen.
Wir bedanken uns herzlich bei den angehenden Geologen für diese schöne Idee und ihre tolle Unterstützung unserer Hilfen für kranke Kinder!
Die Studenten der Geologie Brian Friedrichsen und Daniel Böckle haben die Kinderklinik besucht. (Foto: Karoline Niethammer)
HABEN SIE
FRAGEN?
Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.
07071 2981455
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
der Uni-Kinderklinik Tübingen
Hoppe-Seyler-Str. 1
72076 Tübingen