1. August 2022

Schülerinnen und Schüler erlaufen 4.880 Euro

So sieht Motivation aus: Die Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums Burladingen erliefen bei ihrem Spendenlauf fast 5.000 Euro für HILFE FÜR KRANKE KINDER.

Die Schülermitverwaltung (SMV) des Progymnasiums Burladingen hat gemeinsam mit Verbindungslehrerin Juliane Krückmann (hinten mittig) und den Klassensprecherinnen Pauline Leibold, Elena Burkart, Mathea Leibold und Chiara Locher einen Spendenlauf organisiert: Die Schülerinnen und Schüler suchten eigenständig Sponsoren, die pro gelaufenem Kilometer einen selbst gewählten Betrag spendeten. Insgesamt liefen rund 200 Schülerinnen und Schüler mit, durchschnittlich 15 Runden pro Kopf. So kam die stolze Summe von 9.760 Euro zusammen, wovon jeweils die Hälfte an eine örtliche Initiative zur Ukraine-Hilfe und eine Hälfte, also 4.880 Euro, an HILFE FÜR KRANKE KINDER ging.

Ganz herzlichen Dank an alle Läuferinnen und Läufer und natürlich die Sponsoren, die diese tolle Spende ermöglicht haben!

Die Schülerinnen und Schüler des Progymnasiums Burladingen spendeten die Erträge ihres Spendenlaufs an HILFE FÜR KRANKE KINDER und die Rottenburger Tafeln. (Foto: PG Burladingen)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.