Julia Vollmer hat mit ihrem Sohn einige Wochen in der Tübinger Uni-Kinderklinik verbracht. Auf ihre Initiative hin hat die Firma EverEarth nun einen Motorik-Spielwürfel gespendet.
Die Spielzimmer hatten es dem kleinen Noah besonders angetan. „Besonders während der Corona-Einschränkungen, als kein Besuch auf den Stationen erlaubt war, war das Spielzimmer unbezahlbar“, erzählt Julia Vollmer. Ihr Sohn Noah kam mit einer seltenen Fehlbildung zur Welt und musste in seinem ersten Lebensjahr mehrmals operiert werden. Während der Wochen in der Kinderklinik nutzte der heute Zweijährige die Spielzimmer mit großer Freude. Und seine Mutter war dankbar, dass sie mal durchatmen konnte. „Wir haben uns von Anfang an hier sehr gut aufgehoben gefühlt, es war immer jemand da“, sagt Julia Vollmer. Heute geht es ihrem Sohn gut, er ist komplett genesen. „Wir sind so dankbar – ich wollte etwas zurückgeben“, sagt Julia Vollmer. Nun wurde ihr irrtümlicherweise ein großer Motorik-Spielwürfel der Firma EverEarth geliefert – doch statt die Fehllieferung zurückzusenden, fragte sie kurzerhand bei EverEarth an, ob sie den Würfel auch spenden dürfe. Das Unternehmen war einverstanden und hat ihr den Spielwürfel überlassen. „Wir freuen uns über so hochwertige Spielsachen“, sagt Erzieherin Ilona Rath-van Kerckhof.
Wir bedanken uns bei Julia Vollmer für ihre Initiative und bei der EverEarth Europe GmbH für den tollen Motorikwürfel!
Julia Vollmer (links) und ihre Tochter übergaben den Spielwürfel an Erzieherin Ilona Rath-van Kerckhof. (Foto: Karoline Niethammer)
HABEN SIE
FRAGEN?
Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.
07071 2981455
info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de
Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
der Uni-Kinderklinik Tübingen
Hoppe-Seyler-Str. 1
72076 Tübingen