4. Februar 2020

Selbstgemachtes hilft kranken Kindern

Bereits zum zweiten Mal haben die beiden Jugendlichen Julian und David Schnell Misteln und Selbstgemachtes verkauft und die Hälfte der Einkünfte an unsere Stiftung gespendet – in diesem Jahr ganze 600 Euro.

Mistelzweige, Elche aus Holz und Quittengelee – Familie Schnell hat sich viel Mühe gegeben und fleißig gebacken, gebastelt und gekocht. Die beiden Söhne Julian und David haben dann einen Tag lang auf dem Weihnachtsmarkt und einen Tag vor ihrem Haus die hübschen Sachen verkauft, um die Hälfte des Erlöses wieder an unsere Stiftung zu spenden. Den größeren Teil der so gesammelten 600 Euro möchten sie dabei dem Spielzimmer zukommen lassen.

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Engagement der ganze Familie und insbesondere der beiden Jungs und für die schöne Spende!

Julian und David Schnell setzten sich vor Weihnachten für den guten Zweck ein. (Foto: privat)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.