25. Oktober 2019

Spendenaktion bei der Württembergischen Versicherung

Schon als Neunjähriger hatte Thomas Häussler gemeinsam mit einem Freund in der Tübinger Neckargasse Trompete gespielt und dabei Spenden für die Kinderklinik gesammelt.

Jetzt nahm er in seiner Funktion als Geschäftsführer des Neckartenzlinger Vorsorgecenters Neckar-Alb der Württembergischen Versicherung den Tag der offenen Tür zum Anlass, erneut kranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Im Rahmen des Neckartenzlinger Mühlenfests hatte seine Geschäftsstelle ihre Pforten geöffnet und informierte über ihre Angebote. Um auch den Kindern der Besucher etwas zu bieten, hatte Herr Häussler ein Kinderschmink-Angebot und eine Popcorn-Maschine organisiert. Dabei bat er die Familien um eine kleine Spende zugunsten der Kinderklinik. 115 Euro kamen dabei zusammen, die Herr Häussler gerne auf 500 Euro aufrundete und jetzt in der Kinderklinik an Hilfe für kranke Kinder überreichte: „Als kleiner Junge war ich selbst immer mal wieder Patient in der Kinderklinik. Jetzt war es mir ein großes Anliegen, die tolle Arbeit, die hier geleistet wird, wieder zu unterstützen.“

Thomas Häussler vom Vorsorgecenter Neckar-Alb der Württembergischen Versicherung (Foto: Philipp Nährig)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.