20. Februar 2019

Ebhausener Schüler sammeln für die Klinikschule

Die Schülermitverwaltung der Lindenrainschule in Ebhausen hat mit Hilfe der Fundraising-Aktion Neue Masche 530 Euro für die Klinikschule der Uniklinik Tübingen gesammelt.

Den gesamten Dezember über lief die Aktion Neue Masche: Eltern, Schüler, Lehrer und alle Interessierten können sich für eine Sammelbestellung von verschiedenen Aktionsboxen eintragen – diese Boxen sind beispielsweise gefüllt mit Socken, Seifen oder T-Shirts zum Preis von  15 Euro pro Box, wovon jeweils 4 Euro an ein selbst gewähltes Spendenziel gehen. SMV-Lehrer Andreas Lindendörfer, der die Aktion koordinierte, betonte bei der Spendenübergabe: „So eine Spendenaktion ist eine wertvolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler – sie setzen sich für andere ein und arbeiten an einem gemeinsamen Ziel.“ Die Schüler spendeten zusätzlich zur Aktion Neue Masche auch ihre Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf beim schulweiten Fußballturnier.

Herzlichen Dank an die SMV der Lindenrainschule!

SMV-Lehrer Andreas Lindörfer, Philipp Nährig von der Stiftung Hilfe für kranke Kinder und Schülersprecher Stavros Vatsitses bei der Spendenübergabe in der Tübinger Kinderklinik. (Foto: Karoline Niethammer)

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.