16. Mai 2017

Essensverkauf ist ein großer Erfolg

Seit mittlerweile acht Jahren sammeln die Mitglieder des Betriebsrats des Universitäts-Dienstleisters U.D.O. mit verschiedenen Aktionen Spenden für unsere Stiftung. Auch der aktuelle Essensverkauf in der Klinik war ein voller Erfolg.

Eine lange Tafel voller selbstgebackener Leckereien hatte die Gruppe auf Ebene 3 in der Kinderklinik aufgebaut. Dass sich ein Besuch beim Essensverkauf immer lohnt, hat sich inzwischen nicht nur unter den Klinikmitarbeitern sondern auch bei Patienten und Besuchern der Klinik herumgesprochen. Schnell war der Essensstand ausverkauft und die Mitarbeiter konnten wieder eine tolle Spendensumme an unsere Stiftung Hilfe für kranke Kinder übergeben. 1.346 Euro sind zusammengekommen. Die U.D.O.-Geschäftsleitung hat diese Summe anschließend sogar noch verdoppelt, sodass das engagierte Team schließlich 2.692 Euro für kranke Kinder spenden konnte.

Immer wieder engagieren sich die U.D.O-Mitarbeiter für die kleinen Patienten in der Kinderklinik – mit Essensverkäufen, Sammelaktionen oder beispielsweise im Rahmen der Eröffnung der neuen Zentralküche im Casino auf dem Schnarrenberg.

Herzlichen Dank für die regelmäßige und tolle Hilfe!

KONTAKT

HABEN SIE
FRAGEN?

Sie finden unser Büro auf Ebene 4 der Kinderklinik, zwischen dem Spielschiff und dem Aquarium. Unsere Tür steht von Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten für Sie offen. Oder wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an uns – wir antworten so schnell wie möglich.

  • 07071 2981455

  • info@hilfe-fuer-kranke-kinder.de

  • Hilfe für kranke Kinder – Die Stiftung in
    der Uni-Kinderklinik Tübingen
    Hoppe-Seyler-Str. 1
    72076 Tübingen

Julia
Schner­mann

Geschäftsstelle / Spenden

Philipp Nährig

Geschäftsstelle / Spenden

Karoline Niethammer

Spenden und Öffentlichkeitsarbeit

UNSERE PARTNER

Gemeinsames Engagement verwirklicht große Träume. Mit Unterstützung von Freunden und Förderern, einschließlich der Kinderklinik Tübingen und weiterer Organisationen, setzen wir uns transparent für kranke Kinder ein.